Städtereise Rom

Hallo liebe Kerstin,

wir sind ja mittlerweile schon eine ganze Zeit Zuhause und denken voller interessanter Eindrücke und großer Freude an unsere Romreise im Juni 2016 mit unseren Freunden zurück. Wir haben 4 Tage Rom kennen -und liebengelernt und können diese Reise nur empfehlen.
Mit nur 1,5 h Flugzeit sind wir in Rom gelandet und von dem Fahrer des Transferunternehmens am Flughafen begrüßt worden. Zu Sechst fuhren wir dann in einem Van sicher zu unserem Hotel „Morgana “ mitten im Zentrum. Die Zimmer waren etwas klein, jedoch sauber und gepflegt, reichliches Frühstücksbuffet. Lage des Hotels ideal, 2 min. vom Bahnhof Termini entfernt. Von hier aus unternahmen wir dann eine Stadtrundfahrt in einem Hopp-in and Hop- off-Bus und verschafften uns einen ersten Eindruck von dieser wunderschönen historischen Metropole. Wir besuchten das Colloseum, den Vatikan, den Petersdom, die Engelsburg, die spanische Treppe und warfen Münzen in den Trevibrunnen. Gottseidank hatten wir gutes Schuhwerk an, somit wurden wir von Blasen an den Füßen verschont, immerhin sind wir pro Tag ca. 10 km gelaufen. Ein Erlebnis war jedoch die Busfahrt nach Trastevere (jüdisches Künstlerviertel). Kopfsteinpflaster, Chaos im Straßenverkehr sowie italienischer Ratsch und Tratsch machten die Busfahrt zu einem Erlebnis. Dafür wurden wir dann mit einer malerischen und kulinarischen Gegend verwöhnt, an jedem Eck ein Café /Bar, kleinen Restaurants, Gelaterie, enge Gassen und das typisch“Dolce Vita“.

Nochmals herzlichen Dank für die Planung, Organisation und Abwicklung. Deine Tipps waren sehr hilfreich und alles hat perfekt geklappt. Jederzeit wieder würden wir unsere Gruppenreise in deinem Reisebüro buchen.

DANKE 🙂

Michaela und Jörg Riepertinger