Rundreise: Von Galápagos nach Machu Picchu

  • Karte von IKARUS TOURS
Liebe Kunden
wie Sie vielleicht schon wissen, vermittele ich auch regelmäßig Rund-und Studienreisen namenhafter Veranstalter. Hier der Reisebericht einer Kundin, die mit IKARUS TOURS verreist ist:

 

„Liebe Frau Drasch,
wie bereits telefonisch so möchte ich mich nochmals auf diesem Weg bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass durch Ihr intensives Engagement die Reise mit IKARUS TOURS stattfinden konnte. Es war ja lange Zeit fraglich, ob bei geringer Teilnehmerzahl (es waren ja nur vier Interessenten zu diesem Termin) die Durchführung erfolgen konnte. Bei mir und ich glaube auch bei Ihnen war dieFreude gross, als dann das endgültige okay kam. Die Reise wurde dann zu einem einmaligen Erlebnis und wir vier wurden eine ganz harmonische Gruppe. Wir fühlten uns privilegiert, dass wir so reisen konnten.
Die Organisation, die Unterbringung, die verschiedenen Reisebegleiter (besonders unser Guide auf den Galapagos Inseln) waren hervorragend. Wir haben viel gesehen und erlebt und alles hat sich sehr entspannt vollzogen.
Ich könnte noch lange schwärmen und ich werde sicher noch lange
Zeit sehrt intensiv daran zurück denken.
Mit lieben Grüssen
M. Graup-Mayer“

 

Nachfolgend die ausführliche Reisebeschreibung von IKARUS TOURS:

Der südamerikanische Kontinent hat dem Besucher solch eine Vielzahl an Attraktionen zu bieten, dass sich alle Südamerika-Rundreisen in der Auswahl ihrer Besuchsziele spürbar beschränken müssen. Sollte man nun auf den Gedanken kommen, eine Art Hitliste der absoluten Traumziele des Kontinents zu erstellen, so stünden die Galápagos-Inseln und die Inka-Kapitale Cusco mit Machu Picchu sicher an vorderster Stelle. Der Natur-Liebhaber würde Galápagos, der Kulturbegeisterte Machu Picchu und seinem kulturhistorischen Umfeld den Vorzug geben. Diese beiden alles überragenden Schwergewichte haben wir bei dieser Reise zusammen mit weiteren touristischen Höhepunkten in Ecuador und Peru zu einem dreiwöchigen Idealprogramm kombiniert.Die Galápagos-Inseln haben ein weltweites Renommée, das auf den vorhergehenden Prospektseiten gebührend gewürdigt wird. Das gleiche gilt für Machu Picchu und Cusco, wie etliche der nachfolgenden Prospektseiten veranschaulichen. Diese Tour ist also ein Kontrastprogramm in sich, was der Dramaturgie zu Gute kommt, indem sie eine prickelnde und gleichzeitig wohltuende Spannung schafft.

Für die einwöchige Galápagos-Kreuzfahrt nutzen wir eine kleine Motoryacht der Oberklasse, die „TIP TOP III“, die lediglich für 16 Passagiere ausgelegt ist. Das Schiff wurde 2008 von unserem Galápagos-Partner Enrique Wittmer aufwendig und umfänglich renoviert. 10 Außenkabinen für maximal 16 Passagiere, jede mit Dusche/WC ausgestattet, Klimaanlage auf dem gesamten Schiff, Sonnendeck, Speiseraum, Aufenthaltsraum mit Bar, Beiboote für die Inselausflüge, Schnorchelausrüstung und Kajaks sorgen für ein angenehmes und entspanntes Bordgefühl.