AIDAprima ab Hamburg

Hallo Frau Drasch,

wir sind wieder heil Zuhause angekommen und die Reise hat uns ganz gut gefallen. Das Wetter war sehr wechselhaft aber die Sonne hat sich auch oft gezeigt.

Das Schiff gefällt uns sehr gut zumal ja noch alles neu ist. Trotzdem glaube ich, muss Aida noch viel Lehrgeld bezahlen weil das Schiff in Japan gebaut wurde. Auf Deck 15 am Pool zeigt sich schon viel Rost und die Türen klemmen auch teilweise.

Die Qualität vom Essen hat in den Restaurants wie z.B Markplatz oder weite Welt etwas nachgelassen, dafür war das Essen im Buffalo oder Brauhaus umso besser;-)

Geschlafen haben wir hervorragend. Unsere Balkonkabine war super sauber und sehr geräumig. Auch das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Alles in Allem werden wir die Reise weiterempfehlen.
Unsere nächste Kreuzfahrt werden wir aber mal mit einem anderen Schiff buchen.

Was allerdings auch noch hervorgehoben werden muss, ist der Wellnessbereich auf der Aida Prima.

Also der ist ja mal wirklich sehr geschmackvoll gestaltet.  Ein absolutes muss für alle die gerne mal in die Sauna gehen.
Was natürlich viele stört, ist, daß ohne lange vorher geplante Reservierung ein Besuch am Seetag nicht möglich ist.
Alles ausgebucht.
Da bleibt nur einen der Hafentage zu nehmen und dadurch auf einen Landgang evtl. zu verzichten (ist auch erholsamer).

Die 29,- EUR am Tag ist ein anderes Thema, aber wenn ich mir überlege was wir immer in Erding am Tag bezahlen
dann geht das schon noch.

Vielen Dank für Ihre Mühe und die Tipps vor der Reise.

Ihre A. und F. Schuster